Endlich wieder Tagebuch!!

Ja, liebe Fans! Es ist viel passiert! Mein wunderbarer Webmaster Michael Schönstein hat mir eine nagelneue, supermoderne, wunderschöne, fantastische Homepage erstellt und ich möchte mich zuerst bei ihm und seiner Frau Melanie herzlich bedanken für die viele Arbeit und…für die unendliche Geduld mit seinem schwierigsten Kunden!! Michael! Melanie! Ich danke Euch!! Leider bin ich ein Computervolldepp (ich sehe meine Freunde und Kollegen gerade schmunzeln) und brauche einige Zeit, bis alles so funktioniert, wie es sein sollte, aber….heute mache ich den Anfang (hoffe, dass Frau Dold ihr sonntägliches Schönheitsschläfchen nicht zu früh beendet) und berichte ausführlich, was alles war seit dem 20.Juli – meinem letzten Eintrag im Tagebuch…

  •  24.7. Ein wunderbarer Hämme-Auftritt für die Volksbank Lahr auf dem Reichenbacher Golfplatz!
  • 26.7. Bixology beim Singener Schloss vor hundert Gästen und einer Milliarde Schnaken! Ohne Lottl’s Spray gäbe es die Band nicht mehr!
  • 4.8. Ein sehr schöner Auftritt mit Harald Schwer im Hirschen in Glottertal! Eine tolle Mischung aus Swing und Mundart-hat sehr viel Spaß gemacht!
  • 7.8. Dixieland mit der Redhouseband in Freiburg! Sehr schön!
  • 9.8. Badischer Bahnhof in Ottenhöfen- neues Konzept-ein vielversprechender Neuanfang für das Mundartprogramm mit Otmar Schnurr und Carsten Dittrich
  • 12.8. De Hämme in Prinzbach. Einer der schwierigsten Auftritte des ganzen Jahres! Sehr unruhiges, lautes Publikum! Nur wenige Gäste wollten mir zuhören! In der letzten Runde habe ich dann Trompetensoli gespielt und hatte auf einmal noch Erfolg!!
  • 14.8-28.8. Urlaub! Mit Frau Dold eine Woche in Feldthurns in Südtirol und noch eine Woche im Hotel Royal in SanRemo….wunderbar!
  • 4.9. De Hämme in Hamburg!! Mit der Schiltacher Firma Vega machten wir eine große Veranstaltung für die norddeutschen Kunden! Das war echt ein Erlebnis!!
  • 6.9. De Hämme und Wulf Wager im Weinstetter Hof! Wulf hat ja das Schwäbische Witzbüchle geschrieben und ich das Badische (beide Bücher stehen vor der 4.Auflage) und es wurde ein wunderbarer Abend, der förmlich nach einer Wiederholung schreit! Herzlichen Dank, Wulf! Das hat mir viehmäßig Spaß gemacht!!
  • 8.9. Helmut Dold’s Dixiequartett und De Hämme bei dem Durbacher Weintag in der Winzergenossenschaft! Sehr schöner Auftritt! Wolfgang Mörike hat für Jimmy Wettach Bass gespielt und seine Sache sehr gut gemacht!
  • 12.9. Die Schönen und das Biest in der Alemannischen Bühne! Claudia Moehrke, Philipp Moehrke und meine Wenigkeit in Bestform, ein tolles Publikum, aber…leider zu wenig Gäste und viel zu wenig Gage…das machen wir dort nicht mehr!
  • 14.9. Lehrstunde bei Michael Schönstein! Mein lieber Webmaster erklärt mir 3 Stunden lang, wie ich meine neue Homepage pflege und hege…ich gelobe Besserung und verspreche zu üben, üben, üben!!
  • 19.9. Zuerst war De Hämme auf der Badenmesse in Freiburg! 2 sehr schöne 30 min. Auftritte- hat mir sehr viel Spaß gemacht! Dann….Helmut Dold und 1000 Damen bei der Volksbank Lahr-Ladies Night im Europapark! Wow! Sehr viel Spaß und ein großer Erfolg!!
  • 20.9. 39. Geburtstag von Frau Dold! Helmut Dold als Gastgeber, Oberkellner und Trompeter im Karle Bühler-Duo!
  • 21.9. Zuerst mit Philipp Moehrke bei der SWEG in Staufen ( auch als Fanfarenkomponist und Fanfarenbläser sehr erfolgreich!), danach Moderator bei der Jahreshauptversammlung des Blasmusikverbandes Kinzigtal und dort auch noch Stargast als De Hämme- viel Arbeit, aber auch sehr viel Spaß und Freude!!
  • 23.9. Helmut Dold als Moderator der Volksbank Lahr-Mitgliederversammlung in Unterharmersbach-der Start zu 7 Veranstaltungen ist sehr gut gelungen (trotz sehr schwierigen Umständen!)
  • 25.9. Mitgliederversammlung 2 in Reichenbach-sehr gute Resonanz!
  • 28.9. Zuerst ein Hochzeitsständchen für Tilo Trautmann und die Firma Eisenbiegler für Tanja und Michael in Stollhofen! Dann ein sehr gelungener Solotrompetenauftritt für die Gartenfreunde in der Badnerhalle Rastatt ( durch die Vermittlung von Peter Drischel-herzlichen Dank,Pete!)
  • 29.9. 1. Arbeitstag an der neuen Homepage! Wenn ich diesen superlangen Tagebucheintrag nun auch noch ordentlich veröffentlichen kann, bin ich sehr glücklich!! Oh! Frau Dold ruft!  Der Schönheitsschlaf ist scheinbar beendet. Bin auf das Nachmittagsprogramm gespannt!

Herzliche Grüße Euer
Helmut „De Hämme“ Dold

PS: Schreibt mir doch bitte, ob Euch die neue Homepage gefällt! Schreibt mir bitte auch Wünsche, Anträge etc.. an info@helmut-dold.de

Buchung:
Buchen Sie jetzt Helmut Dold als Musiker, Conférencier oder Moderator für Ihre nächste Veranstaltung!
Fordern Sie gleich Ihr unverbindliches Angebot an unter:

Helmut Dold
Pfarrgutstr. 11
D-77978 Schuttertal
info@helmut-dold.de
Telefon: (0170) 28 03 515