Viele schöne Auftritte!!

Liebe Fans! Ich war wahnsinnig viel unterwegs seit meinem letzten Tagebucheintrag und ihr werdet gleich staunen, wo ich überall geblasen und gebbabelt habe!!

  • 30.9.  3.Mitgliederversammlung der Volksbank Lahr in der Stadthalle Ettenheim
  • 04.10. De Hämme auf der Oberrheinmese in Offenburg! Der erste Auftritt war sehr schwierig- ganz wenig Gäste, kaum Reaktion, aber ich habe mich richtig reingehängt. Dann kam die Belohnung beim 2.Auftritt von 15-15.45 Uhr! Voller Saal, tolle Stimmung, viel Applaus!
  • 08.10. Auftritt mit dem Buchautor Peter Winter in der Mediathek in Lahr. Meine Frau Diana arbeitet ja schon lange in der Mediathek und so war es natürlich Ehrensache, da mitzumachen! Peter Winter hat ein Buch geschrieben mit dem Titel „Frauenhimmel-Männerhölle“ und ich habe mir das Thema Mann und Frau mal aus der Sicht unserer Mundartautoren angeschaut, die passenden Gedichte ausgesucht und dazu ganz genau überlegt, welche Witze aus meinem Buch dazupassen und welche Hämme-Songs… Es wurde ein granatenmäßig-schöner Abend!
  • 10.10. 4. Mitgliederversammlung der Volksbank Lahr in der Rheinauenhalle in Ottenheim
  • 11.10.+12.10. Bixology bei den Ehinger Jazztagen – Wir spielten im Nachtprogramm dieser schönen Jazztage im Ochsen. Ich hatte eine Verletzung an der Oberlippe und mußte ganz gewaltig kämpfen, um die lange Spielzeit von 22-2 Uhr zu schaffen, aber wir haben es ganz gut hingekriegt!
  • 14.10. 5.Mitgliederversammlung der Volksbank Lahr in der Kinzigtalhalle in Gengenbach
  • 15.10.- 18.10. De Hämme mit Rist-Reisen am Lago Maggiore! Es wurde eine herrliche Tour! Ich habe schon ein paarmal für die Firma Rist gespielt und es ist eine richtige Freundschaft mit Brunhilde, Karl und Frank entstanden. Irgendwann kam die Idee zu dieser Reise und ich war sehr gespannt. Unser Fahrer Peter Schmid war einfach große Klasse (seine Simone als Reisebegleiterin natürlich auch) und die Gäste haben Diana und mich so herzlich aufgenommen, dass es traumhafte Tage wurden! Jeden Tag habe ich im Bus den Spruch des Tages und den Witz des Tages erzählt und dann machten wir einen tollen Ausflug! Im Hotel hatte ich dann einen Badischen Abend in Italien!! Die Kellner tanzten und sangen….sensationell! Ich habe in dieser Zeit auch meine Oberlippe wieder kurieren können-die Pause hat mir sehr gut getan!
  • 21.10. 6.Mitgliederversammlung der Volksbank Lahr in der Breisgauhalle in Herbolzheim
  • 23.10. 7. Mitgliederversammlung der Volksbank Lahr in der Sternenberghalle in Friesenheim. Eddy Hilberts der Chef von „Eddy’s Ohrwürmern“, die die Mitgliederversammlungen musikalisch begleiteten, feierte Geburtstag!! Gratulation, Eddy!
  • 26.10. Kurzauftritt bei der FGS-Hausmesse in der Oberrheinhalle Offenburg. „Schwartemage“ und „De Wurschdsalatsong“ kamen bei den Metzgern super an!!
  • 27.10. De Hämme in Willstätt-Sand mit dem Zauberer Jörg Trautmann! Herrlicher Auftritt, tolle Kombination, wunderbares Publikum!
  • 28.10. De Hämme in Freiburg beim Geburtstag von Bürgermeister Otto Neideck! Große Ehre! Mit dem Freiburger Jazzchor und der Cecile Verny-Band durfte ich ein Ständchen bringen! Wunderbare Werbung!
  • 30.10. De Hämme beim Seniorennachmittag der Stadt Staufen! Ein sehr schöner, sehr gelungener Auftritt!
  • 31.10. De Hämme beim Schlachtfest in der Sonne in Wasenweiler! An meinem 55. Geburtstag (herzlichen Dank für das schöne Publikumsständchen) durfte ich bei Peter Ambs in der Sonne spielen.
  • 145 Gäste-total ausverkauft-wunderschöner Abend mit hervorragender Schlachtplatte!
  • 02.11. Zuerst eine Moderation auf der Chrysanthema mit einer herrlichen Gesangseinlage!( eine tolle Latinband spielte Besame Mucho und ich sang den deutschen Text), dann noch ein Kurzauftritt bei der Lahrer Boxnacht( toller Sport)-leider nicht ganz so tolle Tontechnik, aber…wir haben es gut hingekriegt!!
  • 06.11. 8. Mitgliederversammlung der Volksbank Lahr im Europapark Rust. Die letzte Show in dieser Reihe-mit Stargast Andreas Müller (ganz stark-ich schenkte ihm eine Fanfare und er stieg im Schlußton mit seiner Melodika ein!). Herzlichen Dank an die Volksbank Lahr für den wunderbaren Auftrag und die sehr gute Zusammenarbeit!
  • 09.11. De Hämme moderiert die Jubiläumsgala zum 60. Geburtstag des Gewerbevereins Bötzingen! Sehr schöner Abend in Bötzingen!! Ja…und zwischendurch habe ich fast ununterbrochen an meinem Badischen Witzebüchle Band 2 geschafft! Habe schon 3 Kapitel eingetippt und habe heute Nachmittag meinem Lektor das 1.Kapitel gemailt! Das war’s…jetzt gehe ich mit Frau Dold schön essen!

Herzliche Grüße und bis bald Euer Helmut „De Hämme“ Dold

Buchung:
Buchen Sie jetzt Helmut Dold als Musiker, Conférencier oder Moderator für Ihre nächste Veranstaltung!
Fordern Sie gleich Ihr unverbindliches Angebot an unter:

Helmut Dold
Pfarrgutstr. 11
D-77978 Schuttertal
info@helmut-dold.de
Telefon: (0170) 28 03 515