Lahrer und Lahrerinnen in feinem Tuch – 03.05.2006

Eine etwas andere Modenschau von Bonacelli mit Helmut Dold

LAHR. “La Notte di Bonacelli Moda” ist Titel einer Veranstaltung am Samstag, 6. Mai, um 19 Uhr im Schlachthof. Der “italienische Abend zum Träumen” ist sowohl für den Bekleidungshersteller Bonacelli wie für den Musiker und Entertainer Helmut Dold eine Premiere. Der Abend soll eine feste Einrichtung werden. Was es mit dem italienischen Abend und der “ganz anderen Modenschau” insgesamt auf sich hat, darüber sprach BZ-Redakteur Bruno Kohlmeyer mit Helmut Dold, allseits als “Hämme” bekannt.

BZ: Herr Dold, doppelte Premiere, was sollen wir darunter verstehen? – Dold: Bezogen auf Bonacelli ist es ganz einfach. Es ist der erste italienische Abend zum Träumen. Italienische Musik und italienische Spezialitäten bilden den Rahmen für eine Modenschau mit Lahrer Persönlichkeiten, die zeigen, was modisch gesehen im Sommer und Herbst Sache ist. Für Männer und für Frauen. Für mich ist es Premiere, weil es die erste Veranstaltung ist, die ich als Event-Manager betreue, allerdings moderiere ich an jenem Abend auch. Denn ich möchte Mode auch unterhaltsam präsentieren. – BZ: Was steht im Detail an? – Dold: Bonacelli bringt wie gesagt eine Modenschau. Der Reiz liegt darin, dass bekannte Persönlichkeiten , Männer wie Frauen, für Bonacelli auf den Laufsteg gehen, Mode also, getragen von regional bekannten Persönlichkeiten, die gewohnt sicher auf ungewohntem Terrain agieren. Ich möchte vorweg natürlich nichts verraten, nur so viel: Dass es eine tolle Truppe ist, die derzeit mit viel Spaß am Üben und Proben ist. Es sind Geschäftsleute, Mitarbeiter der Stadtverwaltung oder der Musikschule. Mit dabei ist dann noch Pasquale von der “Piccola Cantina” , der mit Prosecco und italienischen Spezialitäten zur Modenschau, heute gerne Fingerfood genannt, aufwartet. – BZ: Ein Abend mit Helmut Dold, das geht doch nicht ohne Musik ab? – Dold: Natürlich nicht. Zu Gast ist der italienische Sänger Claudio Versace, der bei seinem ersten Auftritt italienische Klassik, dann italienischen Pop bringt. Namen stehen für Melodien: Eros Ramazotti, Zucchero, Andrea Bocelli oder Pavarotti. Dino Lampa schließlich, Italiener und aus dem Raum Mannheim kommend, präsentiert eine ungewöhnliche Show aus Zauberei, Artistik, Slapstick und Jonglage. Nach der Show ist vor der Show, denn nach der Modenschau bieten wir noch eine Party an mit DJ Claudio und eben auch mit mir als Musikant. Es darf getanzt werden.

Pressebericht aus der Badischen Zeitung vom Mittwoch, 3. Mai 2006

Buchung:
Buchen Sie jetzt Helmut Dold als Musiker, Conférencier oder Moderator für Ihre nächste Veranstaltung!
Fordern Sie gleich Ihr unverbindliches Angebot an unter:

Helmut Dold
Pfarrgutstr. 11
D-77978 Schuttertal
info@helmut-dold.de
Telefon: (0170) 28 03 515