Ein Reiz für die Lachmuskeln – 15.04.2006

De Hämme in Kürzell

MEISSENHEIM-KÜRZELL (ki). Zu einer vergnüglichen Sache wurde für die Besucher der “Badische Abend” mit Helmut Dold (“de Hämme” ) im gerade erst neu gestalteten Bürgersaal im Kürzeller Rathaus. Die Idee zur Veranstaltung war nach dem Neujahrsempfang im Ortsteil entstanden. Damals hatte der Entertainer Kuhbach schon für beste Stimmung gesorgt, weshalb Klaus Heimburger, Ortsvorsteher und Vorsitzender der Vereinsgemeinschaft in Personalunion den Helmut Dold gleich für einen weiteren Termin buchte. Dem Motto des Abends getreu, begann der Einzug von Helmut Dold auf der Trompete mit dem “Badner Lied” . Auch die Gedichtvorträge in allemanischer Sprache wie “G´ sait isch g´ sait” und das Heizmann-Gedicht “Ein Badner” kamen beim Publikum gut an. Zum Mitsingen eingeladen wurden die Besucher beim Lied “Reg dich doch nit uff” , ehe de Hämme einige Geschichten von Reisen, aus dem Jagdgeschehen und seiner Wandlung vom “Tanzbär” zum “Disco-Bär” vortrug. Ein weiterer Höhepunkt: d´ Bruddler-Blues. In der Pause konnten sich die Besucher im kleinen Bürgersaal bei einem Stehimbiss der Narrenzunft “Ridd´ l Schdägge” stärken , ehe Helmut Dold eine weiteren Angriff auf die Lachmuskeln startete, etwa bei seinen Gesangsvorträge “Im Café sieh´ sch mich nit” und der “Whisky-Blues” oder mit Witzen und Geschichten bis schließlich zum Abschiedssong “Ein schöner Tag zu Ende geht”. Der Erlös der Veranstaltung kommt, so Klaus Heimburger für den Veranstalter, der Kinderkrebshilfe Freiburg zugute.

(Pressebericht aus der Badischen Zeitung vom Samstag, 15. April 2006)

Buchung:
Buchen Sie jetzt Helmut Dold als Musiker, Conférencier oder Moderator für Ihre nächste Veranstaltung!
Fordern Sie gleich Ihr unverbindliches Angebot an unter:

Helmut Dold
Pfarrgutstr. 11
D-77978 Schuttertal
info@helmut-dold.de
Telefon: (0170) 28 03 515