Dixie-Reise Mai 2018

Es erwarten Sie gesellige Tage in Italien mit Dixie live und vielen Highlights. » mehr Infos & Buchung

Suchen:

Endlich wieder Tagebuch!!!

Entschuldigung, liebe Fans!

Aber… ich habe mein drittes Buch geschrieben und war voll damit beschäftigt!

Aber jetzt gibt’s wieder Tagebuch!!

Es ist viel passiert!

3.9.  Frisch vom Urlaub zurück, gab es gleich zwei wunderschöne Auftritte!

Seit vielen Jahren bin ich mit Werner Gisler und Bernhard Hofmann-unter natürlich mit ihren Frauen Bärbel und Sabine – befreundet und jetzt haben Kinder von meinen ….von unseren Freunden geheiratet und ich durfte ihnen mit einem Auftritt eine kleine Freude machen!

Zuerst spielt ich bei Vanessa und Kai auf der Lahrer Dammenmühle, dann fuhr ich mit Diana nach Gengenbach und empfing das Brautpaar Patricia und Andreas, dann gings wieder zurück zu einem herrlichen Hochzeitsfest auf die Dammenmühle!

Ein wunderschöner Tag!!

 

11.9. Mit Reiner Hengst, Pierre Pacquet und Götz Ommert auf einem sehr schönen Geburtstag in der Pfalz… tolle Jazzmusiker – hat Riesenspaß gemacht!

 

 

14.9. Mit Philipp Moehrke in der Kesslermühle in Hinterzarten!

 

22.9. Verabschiedung der Geschäftsführerin Heidi Lehmann im Eventhaus Vetter in Lahr – sehr interessante Aufgabe: Swing zum Auftakt, Moderation, ein bißchen Mundart….sehr schöner Abend mit einer grausamen Grußwortrede, die mich zu einer netten Kolumne animierte!

 

 

7.+8.10. Mit meinem Dixiequartett bei den Ehinger Jazztagen!

Ein richtiger Erfolg! Schade, dass diese tolle Band so wenig spielt! Wir haben das Publikum total begeistert!

Bärenstarke Leistung von Berthold Klein, Ernst Klos und Jimmy Wettach!

 

 

9.10. Moderation auf der Landesgartenschau in Öhringen!

Lahr übernahm an diesem Tag die Fahne von Öhringen – bei uns findet 2018 die Landesgartenschau statt -und ich durfte den Lahr-Tag moderieren…. sehr schöne Veranstaltung!

 

 

11.10. Gedenkveranstaltung für Fritz Bleichert in Offenburg!

Fritz war ein begnadeter Maler und ein lieber Freund von mir. Fritz ist leider im Dezember gestorben. Er hat ein herrliches Bild von „Tante Paula“ gemalt (hängt bei uns im Flur) und ich durfte natürlich für ihn „Tante Paula“ singen und spielen… ein Abend mit viel Niveau!

 

29.10. Chrysanthema 1!!

Ein Dixienachmittag auf der Lahrer Blumenschau! Meine Band:

John Service (Posaune), Jerry Gabriel (Klarinette), Hermann Bruderhofer (Banjo+Gesang), Jimmy Wettach (Bass), Hans Brunner (Schlagzeug)… da fällt dir nichts mehr ein!! Ein großartiger Nachmittag!!!

 

 

30.10. Chrysanthema 2!

Ich durfte den Blasmusiktag moderieren und den Bürgerchor leiten und dirigieren… Klasse! Ganz viele Leute haben mitgesungen, ich fühlte mich fast ein bißchen wie Gotthilf Fischer!

 

 

25.11. Mit Bixology und den Seesisters im Jazzclub Solothurn!

Ganz großer Erfolg… auch sehr schade, dass Bixology so wenig spielt?

 

26.11. Bei Cooking Jazz in Riedholz in der Schweiz!

Klasse! Mit Randy Wirz, Martin Albrecht und Andy David… tolle Musik, tolles Restaurant..

 

Jetzt kommen noch einige tolle Bilder.

Hier unten bin ich zuerst voll in Aktion als Trompetenlehrer bei einem Auftritt meiner Klasse in Gengenbach.

Meine Schüler Tamara, Charlotte, Daniel und Luis haben ganz toll gespielt und… mein Freund Marc Faltin hat wiedermal ein Klassefoto gemacht!

Dann gibt es in Lahr die Kultkommissare Kreidlinger und Bäuerle, die jedes Jahr einen Film drehen.

Ich durfte einen zwielichtigen Zeitungsverkäufer spielen und eine herrliche Szene mit unserem Oberbürgermeister Wolfgang Müller drehen… man sieht: es hat Spaß gemacht!

Ganz unten ist noch ein schönes Foto mit Alexander Sauer! Alexander ist ein ehemaliger Schüler von mir, er bereitet sich gerade auf seine Abschlußprüfung an der Musikhochschule Frankfurt vor und war zu einer Trompetenvortragstunde in unserer Musikschule in Lahr! Es war ein toller Abend-ich schreibe im Januar einen kleinen Artikel darüber!

 

helmut-dold-musikschule-auftritt-2016-800x534-0643

helmut-dold-film-maerzenbach-2016-600x800

helmut-dold-film-maerzenbach-01-2016-800x600

Trompetenkonzert-Alexander-Sauer-2017-01-559x800-Helmut-Dold

So, das war’s! De Hämme hat auch viehmäßig viel geschafft!

Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch!!

Herzliche Grüße

Euer

Helmut Dold

Buchung:
Buchen Sie jetzt Helmut Dold als Musiker, Conférencier oder Moderator für Ihre nächste Veranstaltung!
Fordern Sie gleich Ihr unverbindliches Angebot an unter:

Helmut Dold
Pfarrgutstr. 11
D-77978 Schuttertal
info@helmut-dold.de
Telefon: (0170) 28 03 515