Tagebuch vom 11.7.-18.10.2014

Liebe Fans! Das ist doch der Hammer!

Schreibt doch dieser Helmut Dold einfach kein Tagebuch mehr…

Aber! Jetzt gehts richtig los! Viel Spaß!13.7.2014

Ich spielte mit den legendären Harlem Ramblers einen wunderschönen Dixiefrühschoppen im Männedorf am Züricher See! Wastl Berger ( Klarinette),  Chris Mitchell (Banjo), Teddy Schütz (Posaune), Jimmy Wettach (Bass)…alles Oldtimejazzlegenden! Es hat richtig Spaß gemacht und…sogar Witze aus meinen Büchern habe ich vorgetragen!

17.7.2014

Buchvorstellung in Titisee-Neustadt! Mein „Onkel“ Albi  Maier ( ein sehr bekannter Schwarzwaldmaler und eigentlich der Onkel von meiner Frau Diana) hatte die Vorstellung organisiert und es wurde ein Superabend! Ich mag einfach die Hochschwarzwälder! Die mußt Du zuerst einmal erobern, aber dann….dann gehen sie richtig ab!

20.7.2014

Mit meinem Dixiequartett spielte ich das Frühschoppenkonzert beim 100-jährigen Jubiläum vom Musikverein Dinglingen und es wurde ein richtiger Erfolg! Am Nachmittag moderierte ich noch das Stadtteilkonzert und hatte viel Spaß und Freude mit den Lahrer Blasmusikern!

16.8.2014

Mit Bixology spielten wir bei der Donaueschinger Jazznacht! Wir waren die einzige Oldtimejazzband (??), spielten in der riesigen Fürstenbergbrauereigaststätte und hatten einen ganz großen Erfolg!

19.8.2014

Buchvorstellung in der Lahrer Stadtmühle! Ich war bei den Lahrer Senioren zu Gast und es wurde ein ganz wunderbare, lustige Stunde und…ganz viele Witzebücher habe ich verkauft!

20.8.2014

Mit dem Swingensemble Baden-Baden hatte ich eine kleine Serie von vier Unterhaltungskonzerten in der Konzertmuschel und im Weinbrennersaal vom Kurhaus Baden-Baden. Und am 20.8. war das erste Konzert. Hans-Georg Wilhelm spielte Klavier und stellte das Programm zusammen, Helmut May war am Bass, ich spielte Trompete und Flügelhorn und…Fräulein Juliane sang! Und wie! Ganz hervorragend! Ein Riesentalent! Es hat mir wahnsinnig Spaß gemacht!!

28.8.2014

Bixology in Le Landeron in der französischen Schweiz und…Helmut Dold macht seine Ansagen auf französisch!!! Na ja! Zum Teil! So la la….aber das Publikum war total begeistert und meinen Kollegen Uwe und Lothar haben sehr viel gelacht!

1.9.2014 – 14.9.2014

Urlaub! Und da spiele ich ja normalerweise nicht….ich habe meine Trompete zwar immer dabei und übe eine halbe Stunde pro Tag um in Form zu bleiben, aber….keine Auftritte! Normalerweise! Gleich am ersten Abend spielte aber eine fantastische Band in unserem fantastischem Hotel Quellenhof in St.Martin in Südtirol! Und ich mußte einfach mitspielen- es wurde grandios!! In der zweiten Urlaubswoche fuhren wir ins Hotel Royal nach San Remo und da spielte der fantastische Barpianist Nello Cuppone und….ich! Das hat vielleicht Spaß gemacht! Und! Frau Dold war auch sehr zufrieden mit mir!!

17.9.2014

Ich moderiere die Volksbank Lahr-Ladies Night im Europapark in Rust! Fast der einzige Mann unter 1200 Damen…einer der schönsten Auftritte des Jahres!

20.9.2014

Diana feierte iher 40. Geburtstag im Kreuz in Prinzbach und wünschte sich das wunderbare Volksmusik Trio Ab und Zu! Unsere Gäste waren total überrascht von der virtuosen Volksmusik, ich komponierte für meine Frau noch „Diana’s Polka“ und die Welturaufführung wurde begeistert aufgenommen! Danach hieß das Motto: „Dixieland meets Volksmusik!“Und meine Musikfreunde haben meiner Frau und mir eine Riesenfreude gemacht!

7.10.2014

Mit Bixology spielten wir ein tolles Konzert in Dietikon und wurde vorher mit einem meisterhaften Menü von Natascha verwöhnt! Herzlichen Dank!

9.10.2014

Buchvorstellung im Haslacher Bürgerhaus! Bei den Haslacher Senioren tobte wiedermal der Bär! Kinzigtäler sind einfach klasse! Und….haben mir den ganzen Bücherkoffer weggekauft!!

12.10.2014

Ich moderierte die Veranstaltung „Kinder helfen Kinder“ im Kappler Ringerheim und durfte unter anderem mit meinem großen Vorbild Adolf Seeger ein Interview führen!!! Das war ein ganz hervorragender Nachmittag zugunsten der Freiburger Kinderkrebsklinik! Eine tolle Sache!

18.10.2014

Frank Dickerhof vom Radio Ohr veranstaltet seine tausenste Ü 30-Party in der Sternenberghalle in Friesenheim und darf ihm ein Ständchen bringen! Mit Frank bin ich schon seit Jahren befreundet und er hat schon sehr viel für mich und auch für De Hämme getan! Ein Spitzentyp!

 

So! Jetzt bin ich fertig! Trinke eine Tasse Kaffee, übe ein bißchen Trompete und dann schreibe ich sofort das Hämme-Tagebuch!

Herzliche Grüße

Euer Helmut Dold

Buchung:
Buchen Sie jetzt Helmut Dold als Musiker, Conférencier oder Moderator für Ihre nächste Veranstaltung!
Fordern Sie gleich Ihr unverbindliches Angebot an unter:

Helmut Dold
Pfarrgutstr. 11
D-77978 Schuttertal
info@helmut-dold.de
Telefon: (0170) 28 03 515