Tagebuch vom 12.10. -25.11.2022

Liebe Fans,

heute schreibe ich endlichwiedermal ein Tagebuch!

Viel Spaß beim Lesen!!

12.10. Preisverleihung Lahrer Murre

Das ist immer ein wunderbarer Auftritt mit großartiger Mundart! Allein schon die Jury-Ulrike Derndinger, Stefan Pflaum, Ludwig Hillenbrand…was willst du mehr?

Meine Frau Diana organisiert den Abend zusammen mit ihrer Chefin und Freundin Birgit König von der Mediathek Lahr und ich darf immer zwischendurch einige Lieder singen…ein toller Abend!!

15.10. De Hämme in Elzach

75 begeisterte Gäste-ein glücklicher Veranstalter FC Prechtal-nächstes Jahr kommt mein Freund und Kollege Martin Wangler und…dann wieder de Hämme!

21.10. Helmut Dold moderiert den Galaabend der Lahrer Feuerwehr

Ein tolles Programm: Duett Complett, die Kranzlers, das Percussionensemble der Musikschule Lahr, Partyservice Vetter und…meine Wenigkeit!

Ein wunderbarer Abend!!

29.10. Helmut Dolds Swinging Five auf der Chrysanthema!

Ich durfte im Auftrag der Stadt Lahr eine Swingband zusammenstellen-jahrelang war ich mit meiner großen Dixieformation am Start-und entschied mich für Pierre Pacquette (Sax, Gesang), Harald Schwer (Klavier), Wolfgang Mörike (Kontrabass) und Joe Kukala (Schlagzeug)…es wurde ein Riesenerfolg!! (siehe Pressebericht)

4.11. De Hämme in Singen

Bei der Mueddersprochgsellschaft-130 begeisterte Gäste-ein herrlicher Auftritt (siehe Pressebericht)

12.11. De Hämme bei den Landfrauen in Hüfingen-Mundelfingen

300 Landfrauen, De Hämme und Frau Dold…ein sagenhafter Nachmittag!!

Zur Gage bekam ich noch vier Gläser Marmelade…Weltklasseschleckli!!

13.11. Helmut Dolds Dixiequartett in Schuttertal

Eine Matinee mit Ossy Fahrner’s Holzartensemble, dem Trio Maddy,Eddy und Georg…ein ganz tolles Publikum!

Ein herrliches Konzert (siehe Pressebericht)

16.11. De Hämme in Obersasbach

Die Stadt Bühl veranstaltet die Novemberlicht-Reihe und ich durfte wiedermal mit machen!

Ein ganz toller Abend, wunderbare Tontechnik von Thomas Huber, Frau Dold in Spitzenform (siehe Pressebericht)

25.11. De Hämme in Hofstetten

Die Frauengemeinschaft Hofstetten hatte ins SC -Clubheim eingeladen-wir begannen mit einem gemeinsamen Bauernvesper (Spitzenklasse!) und dann kam ich…super Publikum!!

Pressebericht folgt!

 

Ihr seht: es läuft wieder! Herzlichen Dank an alle Veranstalter und alle Fans für die tolle Unterstützung!!

Zwei Dinge noch:

-es läuft eine CD-Aktion! Ich habe völlig überraschend CD von meiner Zeit bei den Frl. Mayers Hinterhausjazzern bekommen…schaut bitte in den Shop!

-es kommt bald ein Buch mit 100 Kolumnen von „De Hämme meint“ (meiner wunderbaren Serie im OT)…ich halte euch auf dem laufenden!

 

Herzliche Grüße

Euer

Helmut „De Hämme“ Dold

Buchung:
Buchen Sie jetzt Helmut Dold als Musiker, Conférencier oder Moderator für Ihre nächste Veranstaltung!
Fordern Sie gleich Ihr unverbindliches Angebot an unter:

Helmut Dold
Pfarrgutstr. 11
D-77978 Schuttertal
info@helmut-dold.de
Telefon: (0170) 28 03 515