Reise nach Italien (jetzt anmelden)
Infos & Anmeldung zur Fanreise nach Italien (begrenzte Plätze)
» Weitere Informationen
Suchen:

Tagebuch vom 2.12.2018 -6.1.2019

Offenburg, Freiburg, Stuttgart, Solothurn, Steinach, Schauinsland, Alemannische Bühne…. ein Termin schöner als der andere!!2.12. Offenburg Weihnachtsmarkt!

Eigentlich sollte ich mit Philipp Moehrke spielen, aber Philipp wurde krank und so machte ich eine Mischung aus Trompetensoli mit Playbacks und Hämme-Programm mit Liedern, Gedichten und Witzen… 2 Stunden Solo… hat sehr viel Spaß gemacht!!

 

 

13.12. Freiburg Mooswaldbierstüble

Berthold Klein hat mich als Ersatzmann für den eigentlichen Bandleader Horst Zahner verpflichtet und die „Horst Zahner-Band ohne Horst Zahner“ schlug gnadenlos zu!! Ein herrliches Konzert mit Rolf Kilchling (Schlagzeug), Berthold Klein (Gitarre), Christian Armin (Bass) und Thomas Kaltenbach (Posaune) …das war eine Supersession!! Hat sehr viel Spaß gemacht!!

 

 

16.12. Stuttgart, Swingkultur

Mit der Iris Oettinger-Band spielten wir nun schon zum 2. Mal bei diesen jungen Leuten, die fantastisch auf die alte Swingmusik tanzen! Das müsst ihr euch mal anschauen – großartig! Und wir hatten eine tolle Besetzung: Iris Oettinger (Bandleaderin, Schlagzeug), Martin Giebel (Klavier), Hanspeter Tress (Saxophon, Klarinette), Johannes Schädlich (Bass)… ein wunderbarer Auftritt!

 

 

21.12. Jazzclub Solothurn

Das war das Hammerkonzert! Es wurde so angekündigt: Helmut Dold Feat. The Jazzclub Allstars Band

Vincent Lachat (Posaune), Rolf Häsler (Saxophon), Peter Stüdeli (Piano), Martin Albrecht (Bass), Andy David (Schlagzeug)…. wunderbar, großartig, sagenhaft….das Publikum war total begeistert… ich auch!

 

22.12. Offenburg, Weihnachtsmarkt

Mit Harald Schwer (Piano)… 2 wunderbar-entspannte Stunden mit einem ganz tollen Publikum… großer Spaß!

 

22.12. Steinach, Musikverein

Was für eine Geschichte! Ich war vor langer Zeit Dirigent beim MV Steinach im Kinzigtal (10 sehr schöne Jahre) und nun ist mein ehemaliger Schüler Clemens Meier in Steinach Dirigent…. und Clemens holte mich als Solist zu seinem Jahreskonzert! Wir spielten zusammen sehr schöne Arrangements von „Summerstime“ und „On the sunny side of the street“ und das Publikum war sehr, sehr, sehr zufrieden mit uns!! Ich auch!

 

31.12. Hotel Die Halde Schauinsland, Silvesterball

Ein sagenhafter Jahresabschluss!!! Seit 10 Jahren spiele ich nun diesen wunderbaren Silvesterball! Immer dabei war mein Freund Hermann Bruderhofer (Banjo, Gesang) und fast immer-am Anfang spielte Chris Haskins- mein Freund Wolfgang Mörike (Bass). Und wir machten wieder wunderbare Musik! Liebe Fans! Diesen Abend müsst ihr mal erleben: wir spielen zuerst zum Sektempfang, dann zwischen den Gängen in den kleinen Stuben beim tollen Menü (die Küche ist großartig) und dann natürlich noch zum Tanz! Alles ohne Anlage, ohne Mikro.

Nach Mitternacht kommt dann noch ein Auftritt mit der Kölner Opernsängerin Petra Labitzke….für viele Gäste der Höhepunkt des Abends! Die Halde ist Weltklasse!!!

 

6.1.2019 Helmut Dolds Dixiequartett in der Alemannischen Bühne Freiburg

Tradition, Tradition….ich weiß garnicht, wieviel Mal wir schon den Dreikönigsfrühschoppen gespielt haben, aber… es war wieder klasse!!!

Wir hatten einige neue Stücke (wie immer) im Programm: Duff Campbells Revenge, The Blues my naughty sweetie gives to me (tolles neues Arrangement), Four or five times, Rock-A-Bye Basie (super Nummer) und ein neues Klarinettenfeature von Ernst Klos mit Gesang…..bei der zweiten Zugabe hat fast der ganze Saal getanzt! Super!!!

 

 

Liebe Fans! Ich wünsche euch von Herzen ein gutes neues Jahr 2019!

Euer

Helmut Dold

Buchung:
Buchen Sie jetzt Helmut Dold als Musiker, Conférencier oder Moderator für Ihre nächste Veranstaltung!
Fordern Sie gleich Ihr unverbindliches Angebot an unter:

Helmut Dold
Pfarrgutstr. 11
D-77978 Schuttertal
info@helmut-dold.de
Telefon: (0170) 28 03 515