Tagebuch vom 27.10.2017- 21.2.2018

Endlich wiedermal ein Tagebuch! Entschuldigung, liebe Fans!!

27.10. Helmut Dold mit Philipp Moehrke in Herbolzheim!

Wir machten Werbung für die Landesgartenschau in Lahr, hatten Glück mit dem Wetter, sehr nettes Publikum und… es wurden sehr viele Dauerkarten verkauft!!

 

29.10. Helmut Dold – Moderation Blasmusiktag auf der Chrysanthema!

Schlechtes Wetter, aber… viel und ganz gutes Publikum!

Hat richtig Spaß gemacht!!

 

11.11. Helmut Dold und Philipp Moehrke in Zell am Harmersbach!

Wie in Herbolzheim waren wir wieder für die Landesgartenschau unterwegs, aber… das Wetter machte uns einen Strich durch die Rechnung!

Ich glaube, das war der schlechteste Tag im ganzen Jahr!!

Wir haben wahnsinnig gefroren, aber geswingt wie die Sau!!

 

1.12. Helmut Dold – Moderation Verabschiedung Bürgermeister Dixa in Ringsheim!

Große Ehre für mich! Ich habe mit Herrn Dixa wunderbar zusammengearbeitet!

Leider haben sich einige Mitwirkende nicht an den Zeitplan gehalten (ein kleines Beispiel: die zweite Gruppe des Abends hatte 10 Minuten und brauchte 40 Minuten!) und da wird es dann für den Moderator wahnsinnig schwer!

 

31.12. Helmut Dold – mit Hermann Bruderhofer und Wolfgang Mörike beim Silvesterball im Hotel Halde auf dem Schauinsland!

Zum 9. Mal! Und.. es wird immer schöner!!

Ein traumhafter Abschluss des Jahres 2017!!

 

6.1.2018 Helmut Dolds Dixiequartett in der Alemannischen Bühne in Freiburg!

Berthold Klein fiel leider krankheitsbedingt aus und mein Freund Hermann Bruderhofer sprang ein.

Hermann sang und spielte wunderbar…Ernst, Jimmy und meine Wenigkeit auch…und so wurde es wieder ein sagenhafter, wunderschöner Auftritt!!

 

11.1. Helmut Dold mit Philipp Moehrke im Hotel Kesslermühle in Hinterzarten!

Immer wieder gut und schön…sehr gutes Publikum, großer Erfolg!

 

30.1. Helmut Dold – im Lahrer Krankenhaus!

Mir wurde die Gallenblase entfernt… es ging alles gut, nur: mir wurden von Dr. Bernd Fricke 4 Wochen Trompetenpause empfohlen… war natürlich ein harter Schlag und es folgten einige Hämme-Auftritte ohne Trompete??

Diana lachte mich aus: „Mer meint grad, minner Alte isch nackig!“

Hat aber sehr gut funktioniert!

 

10.2. bis 13.2. Helmut Dold mit Diana Dold als Fasentstourist in Wolfach!

Es hat uns wieder wunderbar gefallen! Herzlichen Dank an die Wolfacher Narrenzunft und die überragende Stadtkapelle und natürlich: herzlichen Dank an das Team vom Hotel Hecht!!! Wer noch eine schöne Fasent ohne Ballermannmusik erleben möchte: Wolfach!!! Natürlich haben wir auch einen der wichtigsten Fasentsmänner Wolfachs getroffen – Walter Schmieder!

Helmut Dold mit Walter Schmieder

 

20.2. Ganz, ganz traurige Nachricht aus Freiburg: mein Freund Reinhard Kreusch, langjähriger Bandleader der Albert Louis Jazzband ist heute gestorben!

Lieber Reinhard, ich danke Dir herzlich für ganz viele, unvergessliche Stunden!!

 

21.2. Harald Fricke – Arzt, Freund, Posaunist, Vizebandleader der Albert Louis Jazzband hat das Trompetenverbot seines Bruders Bernd aufgehoben („Der het noch nie in ä Trompet gepustet! Der glaubt, mir bringe Autoreife zum platze!)… ich habe gerade eben wieder geübt… es geht wieder!!!!

 

Herzliche Grüße

Euer

Helmut Dold

Buchung:
Buchen Sie jetzt Helmut Dold als Musiker, Conférencier oder Moderator für Ihre nächste Veranstaltung!
Fordern Sie gleich Ihr unverbindliches Angebot an unter:

Helmut Dold
Pfarrgutstr. 11
D-77978 Schuttertal
info@helmut-dold.de
Telefon: (0170) 28 03 515