Reise nach Italien (jetzt anmelden)
Infos & Anmeldung zur Fanreise nach Italien (begrenzte Plätze)
» Weitere Informationen
Suchen:

Tagebuch vom 6.6. -29.8.2018

Viele schöne Termine, zwei traumhafte Auftritte im Urlaub….

 

6.6. Helmut Dold mit Philipp Moehrke in der Kesslermühle!

Das sind immer wunderbare Auftritte im schönen Hinterzarten bei der Familie Meisinger!

 

9.6. Helmut Dolds Dixiequartett und De Hämme in Tunsel!

Ein grandioser Abend!! (siehe Pressebericht!)

Wir mussten wegen Regen in die Halle umziehen, aber das hat der Stimmung überhaupt nicht geschadet!

Tolle Bandleistung, tolles Publikum, toller Veranstalter MV Tunsel!!

 

26.6. Helmut Dold und Philipp Moehrke in der Kesslermühle in Hinterzarten!

 

27.6. Helmut Dold mit der Iris Oettinger-Band auf Schloss Hohenneuffen… traumhaftes Ambiente, schöne Musik!!

 

1.7. Helmut Dold moderiert die Sportplatzeinweihung beim SC Kuhbach-Reichenbach!

Das hat Spaß gemacht! Ich war ja jahrelang Torwart beim FV Kuhbach und habe mich riesig gefreut, als der Verein anrief. Es wurde ganz lustig und ich durfte einige Fanfaren über den Platz schmettern!

In der Lahrer Presse kam ein herrliches Foto…bitte schaut mal in den Archiven von BZ, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger…

 

13.7. Helmut Dold mit der Iris Oettinger-Band in Koengen!

Sternelokal, sagenhaftes Essen, sehr nettes Publikum und sehr schöne Musik!!

 

21.7. Helmut Dold als Gasttrompeter bei den Bosch Allstars auf der Landesgartenschau!

Hat mir sehr viel Spaß gemacht!

 

29.7. Helmut Dold mit der Albert Louis Jazzband in Merdingen!

Der erste Auftritt ohne Reinhard Kreusch… ein sehr schöner Nachmittag im Weingut Kalkbödele… tolle Bandleistung!!

 

31.7. Helmut Dold und Philipp Moehrke in der Kesslermühle in Hinterzarten!

 

Dann gingen wir in Urlaub – wie immer eine Woche nach San Remo und eine Woche in den Quellenhof ins Passeiertal in Südtirol… und da traf ich wieder eine tolle Band: Die Hallers!

Handgemachte Musik, super Gesang, nette, tolle Menschen…wir spielten einmal im Quellenhof und dann nochmal beim Dorffest in Schenna… ein ganz ergreifender, herrlicher Auftritt!!!

 

19.8. Helmut Dold als Gast bei der Dieter Hofmann-Band in Weisenbach am Berg in der Pfalz!

Ein wunderbares Frühschoppenkonzert direkt nach dem Urlaub!

Da hat alles gepasst: sehr schönes Weingut, nette Gastgeber, tolle Musikkollegen, tolles Publikum!!

Ein herrlicher Einstieg in den musikalischen Herbst!!

Weisenheim-Jazz-Helmut-Dold-Trompete-August-2018-01-800x600

 

24.8. Helmut Dold mit der Reiner Hengst-Band Simply Swing in Edenkoben!

Wieder in der Pfalz, wieder sehr schön, traumhaftes Ambiente in der Villa Ludwigshöhe, super Kollegen-Jerry Gabriel, Reiner Hengst, Götz Ommert….begeistertes Publikum….Herz, was willst Du mehr?

 

29.8. Helmut Dold in der Kesslermühle…mit Martin Giebel!

Philipp war noch im Urlaub und mit Martin spiele ich immer in der Iris Oettinger-Band….es wurde ein sehr erfolgreicher, umjubelter Abend in Hinterzarten!!

 

So….Melanie (meine wunderbare Webmasterin) stellt noch einige Bilder dazu…und ihr habt wiedermal ein langes, hoffentlich interessantes Tagebuch!!

De Hämme war übrigens auch wahnsinig oft im Einsatz!!!

 

Und ich habe im Juli eine tolle E-Mail von Wilfried Seitz bekommen:

Hallo Helmut,

es ist an der Zeit, derer zu gedenken, die sich für ihre Heimat verdient gemacht haben und es immer noch tun. Ich weiß, daß du auch schon mal von einer Hämme-Allee oder ähnlichem geträumt hast. Hier ist nun meine Idee, die nicht nur ausnehmend schön daherkommt, sondern auch dich und deinen Namen und Ruhm unvergesslich machen wird. Natürlich wird auch dein Heimatdorf Kuhbach erheblich aufgewertet, obwohl es das ja gar nicht nötig hätte. Ich bin ja auch zu einem Viertel Kuhbacher und deshalb liegt mir dieses archtektonische Kunstwerk sehr am Herzen. Jetzt wünsch‘ ich dir eine gute Zeit und weiter große Erfolge!

Mit herzlichem Gruß
Wilfried Seitz

Kuhbach-Hämmatom 2018

 

Herzliche Grüße

Euer

Helmut Dold

Buchung:
Buchen Sie jetzt Helmut Dold als Musiker, Conférencier oder Moderator für Ihre nächste Veranstaltung!
Fordern Sie gleich Ihr unverbindliches Angebot an unter:

Helmut Dold
Pfarrgutstr. 11
D-77978 Schuttertal
info@helmut-dold.de
Telefon: (0170) 28 03 515