Reise nach Italien (jetzt anmelden)
Infos & Anmeldung zur Fanreise nach Italien (begrenzte Plätze)
» Weitere Informationen
Suchen:

Tagebuch vom 8.3. – 05.06.2018

Jazzgala, Jazzreise, Landesgartenschau… alles dabei!!

 

8.3. Ganz trauriger Tag – die Beerdigung von Reinhard Kreusch, dem legendären Chef der Albert Louis Jazzband in Freiburg.

Die ganze Band war da – wir spielten „New Orleans“ und den „Atlanta-Blues“, das Eröffnungsstück der Band und bekamen in der Kirche einen ganz, ganz starken Applaus!

Reinhard war ein richtiges Original… ich habe immer sehr gerne mit ihm gespielt und auch sehr gerne mit ihm gefeiert!

 

8.3. Mit Philipp Moehrke in der Kesslermühle in Hinterzarten!

Das war genau richtig: nach dem traurigen Auftritt am Vormittag in Freiburg dieser lustige, fröhliche Abendauftritt in Hinterzarten… hat wieder sehr viel Spaß gemacht!!

 

4.4. Mit Iris Oettinger in Stuttgart!

Das war ein Superabend! Wir spielten in einer Swingtanzschule und die jungen Leute haben getanzt wie verrückt! Wir haben uns mit einem tollen Swing-DJ abgewechselt… und das Publikum hat über 3 Stunden ohne Pause durchgetanzt… sagenhaft!! Mit Martin Giebel (Klavier), Lindy Huppertsberg (Bass) und Iris Oettinger (Schlagzeug)

 

21.4. Helmut Dold moderiert das Jubiläumskonzert des Musikverein Zusenhofen in Oberkirch!

Das hat richtig Spaß gemacht!! Ein tolles Konzert, ein Rieseninterview mit OB Braun von Oberkirch, ganz fröhliche Ehrungen mit Präsident Mungenast… sehr schöner Abend!

 

26.4. Philipp Moehrke’s Jazzgala im Kurhaus Bad Krozingen!

Das war der Hammer! Ein Megakonzertprogrammm!

Wir durften mit HDD4 die Eröffnung im Foyer spielen (mit Helmut May am Bass), einen Kurzauftritt auf der Bühne, dann wieder in der Pause… und ich durfte noch bei einigen Programmpunkten als Sänger und Solist mitmachen… Riesenerfolg! Das Publikum hat vor Begeisterung getobt!!

Philipp hat das grandios organisiert!! Riesenkompliment!!

 

7.5. – 10-5. Dixie-Reise nach Italien!!

Liebe Fans! Das war wunderbar!!

Sagenhaft organisiert von Rainer Schey,  mit dem Superbusfahrer Detlev von Rist-Reisen, mit der tollen Südtiroler Reiseleiterin Gerdi und ganz, ganz tollen Fans!!!

Wir stiegen in Lahr ein, Berthold und Ernst kamen in Freiburg dazu, Jimmy in Luzern… auf der Raststätte Bellinzona spielten wir zwei Stücke… und unsere Fans waren schon glücklich!

Dann kamen wir in unserem schönen Hotel in der Nähe von Bergamo an, nach dem Abendessen spielten wir im Hotel ein Konzert – de Hämme war auch immer dabei (mit Frau Dold natürlich!)… Superstimmung!!

Am nächsten Tag hatten wir eine tolle Stadtführung in Bergamo – wunderschöne Stadt – und am Abend waren wir auf einem Weingut im Franciacorta mit tollem Abendessen, tollem Wein und …natürlich mit toller Musik!!!

 

Am dritten Tag fuhren wir nach Iseo, machten eine herrliche Zugfahrt um den sehr schönen Iseosee und am Abend im Hotel eine sagenhafte Pizzaparty!!! Danach gabs ein herrliches Abschiedskonzert im Hotel und am nächsten Tag kam dann die gemütliche Heimreise!

Das machen wir wiedereinmal!!!

Herzlichsten Dank an Rainer Schey und an alle Beteiligten!!!!!

 

16.5. It’s Dixietime auf der Landesgartenschau in Lahr!

Schlechtes Wetter war angesagt – wir spielten auf einer riesigen Bühne – ich hatte Angst, dass kein Mensch kommt, aber… es wurde wunderbar!!!

Hermann Bruderhofer, Wolfgang Mörike und meine Wenigkeit eroberten das Publikum im Sturm!!

Wunderbare Tontechnik und eine sagenhafte Bandleistung!! Es lebe der Dixieland!!

Ich bin einen Meter über dem Boden geschwebt!!!

 

2.6. Schuttertaltag auf der LGS!

Ich durfte – als zugezogener Schuttertäler diesen herrlichen Tag moderieren… von 9.30-19.20 Uhr!!

Wir hatten ein Spitzenprogramm und unser wunderbarer Schuttertäler Fotograph Axel Dach hat einige sensationelle Fotos für die Lahrer Zeitung gemacht!

Hier ist der Link auf den Bericht und die Fotos in der Lahrer Zeitung!

 

So, das war ein langes, aber hoffentlich sehr schönes Tagebuch!!

Euer

Helmut Dold

Buchung:
Buchen Sie jetzt Helmut Dold als Musiker, Conférencier oder Moderator für Ihre nächste Veranstaltung!
Fordern Sie gleich Ihr unverbindliches Angebot an unter:

Helmut Dold
Pfarrgutstr. 11
D-77978 Schuttertal
info@helmut-dold.de
Telefon: (0170) 28 03 515