Tagebuch vom 8.4. bis zum 30.4.2014

Liebe Fans! Viel Spaß mit meinem Apriltagebuch!

Der Monat stand ganz im Zeichen meiner Buchvorstellungen und war ein großer Erfolg!

8.4. Premiere in der Buchhandlung Rombach in Lahr

Es waren etwas weniger Zuhörer als erwartet, aber dieses Publikum war sehr gut aufgelegt und mein neues Buch kam wunderbar an!

11.4. Magic Drums in der Stadthalle Lahr

Ein Riesenerfolg für unsere Musikschule Lahr und unseren Schlagzeuglehrer Charly Lüftner!

Ich durfte mit der bezaubernden Lilly Lüftner moderieren und ein wenig Flügelhorn spielen..das hat richtig Freude gemacht! Leider wurde ich von der Lahrer Presse garnicht bemerkt, aber…die Werbung für mein Buch war dafür super! DANKESCHÖN!!

12.4. Signierstunde in der Buchhandlung Schwab

Aus einer Stunde wurden zwei…herrliche Begegnungen mit vielen netten Menschen aus unserer Stadt!

14.4. Buchvorstellung in Schuttertal

Viele lustige Schuttertäler kamen in die Modoscher Heimatstube (auch mein alter Lehrer Ludwig Hillenbrand) und nicht nur ich hatte einen Riesenspaß!!

Ein herzliches Dankeschön an Ursel Gruninger und das ganze Rathaus Schuttertal!

15.4. Buchvorstellung in Haslach

Der größte Lacherfolg bisher! Eine Wahnsinnsveranstaltung! Die Kinzigtäler sind einfach ein herrlicher Menschenschlag und ich gehe sehr, sehr gern in diese Region!

Etwas unglücklich war der Zeitungsbericht! Ich verstehe nicht, wie ein Mann, der in der ersten Reihe saß und eine Stunde ununterbrochen gelacht hat, solch einen Artikel schreiben kann, aber…das muß man einfach akzeptieren!

Ein herzliches Dankeschön an Werner Müller und das wunderbare Damenteam!

23.4. Buchvorstellung Kenzingen

Die Buchhandlung Bücherwurm war der Veranstalter und die Veranstaltung hat im Restaurant Mühleinsel stattgefunden, dem ehemaligen Schlachthof von Kenzingen, dem Ort, an dem ich große Teile meiner Jugend verbracht habe!! Sensationell! Mein Opa Ernst Maurer war Schlachthofverwalter und ich habe zu Beginn der Vorstellung einige Geschichten von meinem Großvater erzählt! Dann wurde zuerst „Kleeorg und Kleeopatra“ vorgestellt und ich las meine Übersetzung des Buches zu einer Powerpointpräsentation! Dann kam Witzbüchle 1, eine kleine Pause mit wunderbaren badischen Tapas, dann mein neues Buch und noch einige Hämme-Songs! War ziemlich anstrengend, hat aber viel Spaß gemacht! Ehrengast war meine Mutter Gretel Dold, die sich als alte Kenzingerin  sehr wohlgefühlt hat in ihrer alten Heimat! Ein herzliches Dankeschön an Werner Bürk und Beppo Brehm!

24.4. Buchvorstellung in Rust

Im alten Rathaus, mit vielen netten Gästen..ein herrlicher Abend!!

Ein herzliches Dankeschön an Karl-Heinz Debacher und sein Team!

28.4. Buchvorstellung in Kehl

Ein wunderschöner Abend im Dr.Friedrich-Geroldt-Haus!

Ein herzliches Dankeschön an Stephan Müller und sein Team!

29.4. Buchvorstellung in Durbach

In der Winzergenossenschaft gabs zur Begrüßung einen spritzigen Sekt und der ganze Abend war so wie dieser Sekt- spritzig, fruchtig, wuchtig…Klassepublikum!!

Frau Dold war zum ersten Mal nicht dabei und Frau Kuhlicke hat mir beim Verkauf ganz toll geholfen!

Ein herzliches Dankeschön an Karin Kuhlicke und das ganze Team aus Durbach!

30.4. Buchvorstellung in der Volksbank Bühl

Ein herrlicher Abend und ein sehr großzügiger Bankdirektor!

Lieber Claus Preiss, herzlichen Dank für die wunderbare, langjährige Unterstützung!

Und..was wäre die Volksbank Bühl ohne Andrea Andree-auch Dir herzlichsten Dank!

So,liebe Fans! Im nächsten Monat wird wieder mehr Trompete gespielt-versprochen! Und jetzt ruft Frau Dold! Wir hatten die Fliesenleger im Haus-ein herzliches Dankeschön an Alois-und nun wird wieder eingeräumt und ich muß helfen!!

Herzliche Grüße

Euer

Helmut Dold

Buchung:
Buchen Sie jetzt Helmut Dold als Musiker, Conférencier oder Moderator für Ihre nächste Veranstaltung!
Fordern Sie gleich Ihr unverbindliches Angebot an unter:

Helmut Dold
Pfarrgutstr. 11
D-77978 Schuttertal
info@helmut-dold.de
Telefon: (0170) 28 03 515