Dixie-Reise Mai 2018

Es erwarten Sie gesellige Tage in Italien mit Dixie live und vielen Highlights. » mehr Infos & Buchung

Suchen:

Tagebuch vom 9.5. -10.6.2017

Viele Buchvorstellungen, schöne Termine, schöne Fotos!

 

9.5. Buchvorstellung in Kehl- bei unserem Freund Stephan Müller im Dr. Friedrich-Geroldt-Haus….ganz wunderbarer Abend!

 

10.5. Buchvorstellung in Oberharmersbach- ein herrlicher Abend mit ganz lustigen Gästen und einem tollen Pressebericht von Hermann Kornmayer in der Schwarzwälder Post!

 

11.5. Buchvorstellung in der Alemannischen Bühne in Freiburg…es ist immer ein ganz besonderes Gefühl, da aufzutreten…herrlich!!

 

15.5. Buchvorstellung in Gengenbach- ein sehr gelungener Abend bei Familie Dreher im Haus D!

 

18.5. Premiere! Buchvorstellung im Modehaus Trautwein in Schiltach- der Hammer!!

Diana und ich sind da schon lange Kunden (ein ganz tolles Geschäft) und jetzt durfte ich dort mein Buch vorstellen…eine der schönsten Momente der ganzen Tour!!

 

19.5. Buchvorstellung im Cafe Mayer in Oberkirch….immer schön, da spielen zu dürfen-ein sehr schöner Abend!

 

24.5. Mit der Iris Oettinger-Band in der Rheingoldhalle in Mainz! Wir spielten da bei einem großen Ärztekongress…eigentlich nur im Hintergrund, aber….wir kamen super an!

 

25.5. HDD4 umrahmt eine Geburtstagsfeier auf dem Schloss Staufenberg in Durbach….herrliches Wetter, herrlicher Ort (eine der schönsten Fleckchen in der Ortenau!), herrliche Musik!

Wolfgang Möricke war am Bass für Jimmy Wettach und hat seine Sache sehr, sehr gut gemacht!

Der Herr mit Hut ist Jörg Schwendemann aus Sulz! Jörg ist ein begeisterter Trompeter vom Musikverein Sulz (einer der lautesten Trompeter der Welt!) …. er feierte seinen 50. Geburtstag und ich durfte ihm-sehr zur Freude seiner Schwester Diana und meiner Frau Diana-ein sehr fröhliches Ständchen blasen!!

29.5. Buchvorstellung in Waldkirch im Orgelbauersaal- ein ganz toller Abend!

 

30.5. Buchvorstellung im Weingut von Neveu in Durbach-leichte Irritation durch falsche Zeitangabe in der Presse, aber….es wurde ein toller Abend!

 

4.6. HDD4 beim Musikfest in Bühl-Balzhofen- dieses Fest ist der Hammer!

Da kommen ganz viele Leute zum Frühschoppenkonzert in das große Festzelt, Heribert Irslinger und seine Jungs machen einen tollen Sound und wir werden gefeiert wie Chris Barber!!!

Ein wunderbarer Auftritt….schade war: ich machte ein Späßchen mit dem zu spät gekommenen Zeitungsmann, der hat sich fürchterlich darüber aufgeregt und nachdem er dann meine 4. Entschuldigung nicht annehmen konnte oder wollte, war mir das dann leider auch egal, aber…..zu einem anderen Zeitungsmann (Zeitungsfrau) komme ich gleich noch!!

 

6.6. Buchvorstellung in Neustadt- im Publikum Olympiasieger Georg Thoma!! Um ihn herum 20 lachende, glückliche Schwarzwälder und….eine Dame, die keine Miene verzog und gleich nach dem Programm grußlos entschwand…die Zeitungsfrau der BZ!!! Wir ahnten schlimmes, aber….ihr Bericht war klasse?? (siehe Presseberichte)

 

8.6. Buchvorstellung in Bühlertal….die letzte Buchvorstellung in der ersten Runde!!

Ganz viele Leute, ganz viele Lacher und…ganz viele Bücher haben wir verkauft!!

 

10.6. Wunderschöner Auftritt mit der Josef Prestel-Band in Oberkirch!

Am Schlagzeug Daniel Schay, Michael Bühler war dabei (Gesang, Holzblasinstrumente) und natürlich Josef Prestel am Klavier (siehe Bild)

 

So liebe Fans, das war ein langes Tagebuch…herzliche Grüße, bis bald

Euer

Helmut Dold

Buchung:
Buchen Sie jetzt Helmut Dold als Musiker, Conférencier oder Moderator für Ihre nächste Veranstaltung!
Fordern Sie gleich Ihr unverbindliches Angebot an unter:

Helmut Dold
Pfarrgutstr. 11
D-77978 Schuttertal
info@helmut-dold.de
Telefon: (0170) 28 03 515