Dixie-Reise Mai 2018

Es erwarten Sie gesellige Tage in Italien mit Dixie live und vielen Highlights. » mehr Infos & Buchung

Suchen:

Tagebuch vom 8.2. – 5.5.2017

Schöne Auftritte, viele Buchvorstellungen….

 

8.2. Mit der Albert Louis Jazzband im Kybfelsen!

Ein sehr schöner Abend! Es ist immer wieder erstaunlich, wie gut diese Band spielt, obwohl wir eigentlich nie proben und auch fast nicht mehr auftreten!!

 

8.3. Mit Philipp Moehrke im Hotel Kesslermühle in Hinterzarten!

Immer wieder schön!

 

2.4. Helmut Dolds Dixiequartett im Schillersaal in Offenburg!

Ein wunderbarer Auftritt! An der Klarinette und am Saxophon spielte Jürg Morgenthaler…und er spielte einfach großartig! Das Publikum war total begeistert!

 

4.4. Erste Buchvorstellung von „Hämmes Hämmer“ in der Buchhandlung Rombach in Lahr!

Es war klasse! Zuerst gab es etwas Verwirrung wegen der Zeit-19 oder 20 Uhr??

Ganz egal-ich machte um 19.15 Uhr ein Vorprogramm und um 20 Uhr gings los…spitze Publikum!!

 

6.4. – 2. Buchvorstellung in Haslach!

Totale Enttäuschung! Nur 10 Gäste….Kopf hoch, weitergehts!

 

7.4. Mit Bixology in Herisau in der Schweiz!

Sehr schöner Abend in sehr schönem Saal…sehr schade, dass diese Band fast garnicht mehr spielt?

 

8.4. Signierstunde in der Buchhandlung Schwab in Lahr!

Viel Spaß mit Martin Schwab, seinen netten Damen und vielen netten Lahrern!

 

8.4. Helmut Dold moderiert den Festakt „25 Jahre Heimatverein Sulz“ in der Sulzberghalle!

Ein richtig schöner, ganz lustiger Abend….sehr schöne Musik mit meinen alten Freunden Karl Bühler, Peter Wilhelm und Franz Rieder…hat mir richtig Spaß gemacht!

 

11.4. – 3. Buchvorstellung in Schuttertal!

Heimspiel….Frau Dold, Schwiegereltern Gisela und Otto, Bürgermeister Gabbert und ganz viele nette Menschen!!

 

12.4. – 4. Buchvorstellung in Wolfach!

Unser Freund Manfred Schafheutle hat „halb Wolfach“ in die Schlosshalle gebracht…..sehr, sehr schöner Abend mit tollem Abschluß im Hechten!!

 

20.4. – 5. Buchvorstellung in Emmendingen in der Buchhandlung Sillmann!

Wenig Gäste, aber…super Gäste und…eine sehr großzügige Gastgeberin!!

Herzlichen Dank!

 

25.4.  – 6. Buchvorstellung in Rust!

Sehr schöner, sehr erfolgreicher Abend!

 

26.4. Mit Philipp Moehrke in Eichstetten bei der SWEG!

Eigentlich nur die Musik zu einem Spatenstich..es wurde aber viel, viel mehr!! Sehr schön!

 

26.4. – 7. Buchvorstellung im Adler in Königschaffhausen!

Ganz anders, als erwartet: Michaela und Rüdiger Baptist haben eine kleine Speisekarte ausgelegt und…irgendwann haben alle Kaiserstühler gegessen und ich habe meine Witze dazu vorgetragen—klasse!

 

30.4. Mit Reiner Hengst (Banjo) in Dudenhofen bei Speyer!

Wir umrahmten einen sagenhaft-lustigen Festakt mit unglaublichen Reden bekamen und….bekamen richtig viel Applaus!!

 

 

2.5. – 8. Buchvorstellung in Herbolzheim!

Sehr viele Gäste! Die BZ hat sogar ein Gewinnspiel gemacht!!! Bürgermeister Schilling in der ersten Reihe…einfach schön!! (siehe Pressebericht)

 

5.5. Mit der Iris Oettinger-Band im Wiley Club in Neu-Ulm!

Herrlicher Abend! Wir machten auch Tanzmusik…Walzer-Medley, La Cumparsita, Sway….die Band spielte einfach klasse!! Iris am Schlagzeug, Lindy Huppertsberg am Bass, Martin Giebel am Klavier (ganz großartig-hat immer die richtigen Tanztempi gefunden!), Hanspeter Tress (Klarinette und Saxophon)….tolles Haus, tolles Essen, tolles Publikum ..ein Riesenerfolg!!

 

Jetzt kommen noch einige sehr schöne Bilder!

Auf dem ersten Bild lese ich gerade aus meinem neuen Buch bei der schönen Veranstaltung in Sulz und die anderen Bilder hat der tolle Fotograph Michael Bode gemacht für ein Portrait in der Sonntagszeitung „Guller“.

 

De Hämme war natürlich auch oft unterwegs (siehe Tagebuch!)

Am Dienstag bin ich in Kehl, am Mittwoch in Oberharmersbach, am Donnerstag in der Alemannischen Bühne…kommt vorbei – Hämmes Hämmer und Helmut Dold freuen sich auf Euch!!!

 

 

 

 

 

 

Buchung:
Buchen Sie jetzt Helmut Dold als Musiker, Conférencier oder Moderator für Ihre nächste Veranstaltung!
Fordern Sie gleich Ihr unverbindliches Angebot an unter:

Helmut Dold
Pfarrgutstr. 11
D-77978 Schuttertal
info@helmut-dold.de
Telefon: (0170) 28 03 515